Herzlich willkommen!

Hier geht es in erster Linie um das vielfältige Thema Eisenbahn sowie die entsprechende Umsetzung ins Modell - und zwar exakt im Maßstab 1:87.

 
 
 
 

Dieser hohe Anspruch macht sich besonders im Rad/Schiene-Bereich bemerkbar. Darüber hinaus eröffnen maßstäbliche Radsätze im Fahrwerksbereich ganz neue Möglichkeiten im Fahrzeugbau. Dass sich diese Änderungen meist auch auf den Aufbau auswirken ist ein weiterer - in diesem Sinne durchaus angenehmer - Nebeneffekt und lässt viel Bastelspaß erwarten...

In diesem Zusammenhang bin ich seit einiger Zeit auch unter die Kleinserienhersteller gegangen. Eine Liste der von mir bislang entwickelten Bauteile findet der interessierte Modellbauer unter Produkte.

Die Seiten befinden sich noch im Aufbau und werden - sofern es meine Freizeit und die Familie zulässt - nach und nach erweitert. Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich jederzeit dankbar.

Udo Böhnlein